Festumzug 2023 – Beste Umzugsgruppen zu Fuß und mit Fahrzeugen

Die Buchholzer Festtage schließen am Sonntag, dem letzten Festtag, traditionell mit einem Festumzug vom Hugenottenplatz bis zum Festgelände ab. Vereine, Gruppen und Gewerbetreibende nehmen daran mit Fahrzeugen oder zu Fuß teil. Irgendwann danach wird besprochen, was für die nächsten Festtage bleiben oder besser gemacht werden kann. Und es wird dabei entschieden, wer den Wanderpokal als jeweils beste Umzugsgruppe mitnehmen darf. Die beste Umzugsgruppe zu Fuß war in diesem Jahr der Spielmannszug Pankow e.V. (Link) und mit Fahrzeugen waren es die Pankedancer (Link). Sie erhielten aus den Händen des 1. Vorsitzenden, Lars Bocian, und des Organisators des Festumzugs, Olaf Eichler, ihre Pokale mit einer Urkunde. Herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnung und herzlichen Dank für die Teilnahme!