Vorweihnachtliches Impfangebot des Bürgervereins

An einem Samstag vor Weihnachten konnten wir unter Regie des Bürgervereins gemeinsam mit fünf Ärzten und zwölf medizinischen Fachkräften aus Buchholz mehr als 500 Menschen in fünf Stunden impfen. Das wurde vor allem auch von über 30 fleißigen ehrenamtlichen Helfern (meist aus dem Bürgerverein) ermöglicht. Vielen Dank an euch alle! Gute Planung, ein Probedurchlauf am Abend vorher und die Unterstützung der Jeanne-Barez-Schule durch Direktor Thomas Emrich haben den Weg zu dieser gelungenen Aktion geebnet. Und das alles ohne Wartezeit, dafür aber im Abschluss mit Tee oder Glühwein von REWE (Danke!) und einer extra angefertigten Bockwurst von der Fleischerei Schlag (Danke!). Unsere Pankower Stadträtin für Gesundheit Cordelia Koch hat uns besucht und war voll des Lobes für die gut organisierte Aktion. Vielen Dank an alle Helfer, die Impfteams, aber auch an alle, die das Angebot wahrgenommen haben. Der Vorsitzende des Bürgervereins, Lars Bocian, sowie die Stellvertreter Helmut Jansen und Anne Schäfer-Juncker sind froh über die positive Resonanz der Buchholzer.