Neuer Vorstand des Bürgervereins

Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Französisch Buchholz e.V. wählte am 10. November 2021 einen neuen Vorstand. Vorsitzende sind nunmehr Lars Bocian, Helmut Jansen und Anne Schäfer-Junker. Helmut Jansen wurde zusätzlich mit der Kassenführung des Vereins beauftragt. Anne Schäfer-Junker ist zudem die Ortschronistin von Französisch Buchholz.

Jens Tangenberg wies in seinem Geschäftsbericht darauf hin, dass der Bürgerverein trotz der pandemischen Rahmenbedingungen sehr aktiv für das Wohl des Ortsteils wirken konnte. Jüngste Höhepunkte seien das Wahlforum, das Drachenfest, das Oktoberfest und die Mahnwachen vor dem Friedhof IX gewesen. Abgerundet worden sei das Berichtsjahr mit dem Herbstputz am Dorfanger.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jens und Monika Tangenberg, Regina Satzer und Wolfgang Lindner sprach die Mitgliederversammlung einen herzlichen Dank für ihr Engagement in den vergangenen Jahren aus. Jens und Monika Tangenberg wurden zu Ehrenmitgliedern des Bürgervereins gewählt.

Den neuen Vorstand runden Jessica Just als Schriftführerin sowie Verena Such und Daniel Hauer als Beisitzer ab. Zu Kassenprüfern wurden Rudi Beyer und Mario Freund bestimmt.