Buchholzer Festtage 2022 – Das war der 1. Tag

Endlich wieder Buchholzer Festtage! Dass dies wieder möglich werden konnte, dafür bedankte sich Lars Bocian, 1. Vorsitzender des Bürgervereins, ganz herzlich bei allen Mitwirkenden im Namen des Vorstandes, dem zudem Helmut Jansen und Anne Schäfer-Junker angehören. Diesem Dank schloss sich Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki an, denn: „Wir dürfen den Norden unseres Bezirkes politisch nicht vergessen!“ Und auch dafür sorge der Bürgerverein. Zusammen mit Johannes Kraft stach sie das Begrüßungsbierfass an und verteilte das Bier an die Besucher. Zu Gast waren unsere Nachbarn vom Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. Der stellvertretender Vorsitzende Peter Schulz richtete Grußworte aus. Ganz besonders freuten sich Lars Bocian und Helmut Jansen über den Besuch von Helmut Hampel, ein Urgestein der Berliner SPD, der vor allem die Pankower Sozialdemokratie nachhaltig geprägt hat. In den Abend ging es mit den „Pistoleros“.