Neujahrsempfang 2019 des Bürgervereins

Schon Tradition, der Neujahrsempfang des Bürgervereins Französisch Buchholz, allerdings auch das ungemütliche Januarwetter an diesem 11. Januar 2019. Doch das lässt sich wegstecken, schaut man auf die Katastrophenmeldungen aus Bayern. Und die Gäste, die im großen Saal des Amtshauses Buchholz eintreffen, strahlen Herzlichkeit und ehrenamtliche Verbundenheit aus.

Das macht es dem Vorsitzenden des Bürgervereins, Jens Tangenberg, bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr einfach. Die hier zusammenkommen sind Gäste, aber auch Mitwirkende beim Engagement des Bürgervereins Französisch Buchholz.

Jens Tangenberg dankt den Mitgliedern und allen Unterstützern für das, was im vergangenen Jahr gemeinsam für Französisch Buchholz erreicht werden konnte.

Er freut sich über die erfolgreiche Initiative unter dem Motto „Oh Tannenbaum…“ zu den Buchholzer Festtagen 2018. Sie machte es möglich, dass zum ersten Advent 2018 ein Lichterbaum vor der Kirche erstrahlen konnte. Und auf den „Mister Französisch Buchholz“, der zu den Buchholzer Festtagen gekürt werden konnte, sind wir auch stolz.

Für das Grün im Ortsbild wurde von Mitgliedern des Bürgervereins wieder vor dem Amtshaus und dem Parkplatz vor der Treffpunkt-Gemeinde „gegärtnert“. Und nach hartnäckigen Hinweisen des Bürgervereins wurde die Gefahrenstelle in der Rotunde mit der Angerbuche vom Stadtbezirk behoben, die Einfriedung wieder hochgemauert und der fehlende Gullideckel ersetzt.

Eins steht fest. Es gibt noch viel zu tun für Französisch Buchholz. Das für die Gäste des Neujahrsempfangs von Buchholzerinnen angerichtete Buffet war die beste Gelegenheit, sich für die Aufgaben im neuen Jahr zu stärken. Für die emotionelle Aufrüstung sorgte Maria mit „Berliner Luft…“, „Untern Linden,,,“ u. a., elektronisch und mit toller Stimme.

Begrüßung  durch Herrn Tangenberg

Frühjahrsputz vor dem Amtshaus