DSC04650

Advent, Advent …

DSC04650

Nicht nur e i n Lämpchen brennt am Weihnachtsbaum vor unserem Amtshaus. Vor dem Hintergrund des in den letzten Jahren doch eher spärlich mit beleuchteten Weihnachtsbäumen geschmückten historischen Ortskerns wollte der Bürgerverein in diesem Jahr ein Zeichen setzen.

Und mit Unterstützung von Frau Delitz vom Amtshaus, die uns den Standort zur Verfügung stellte, und BLUMEN MÜLLER – ausdrücklicher Dank für die Baumspende! – hat es geklappt. Pünktlich zum 1. Advent steht der festlich illuminierte Baum vor unserem zentralen Veranstaltungsort an der Berliner Straße.

Wir hoffen, dass sich viele Buchholzerinnen und Buchholzer in der besinnlichen Vorweihnachtszeit an diesem schönen Anblick erfreuen.

Und offenbar scheint die Aktion auch für Gewerbetreibende in der Nachbarschaft inspirierend gewirkt zu haben. Nur zwei Häuser weiter erstrahlt bereits jetzt bei der Buchholzer Krankenpflege ein weiterer schöner Baum. Ich hoffe, dass noch weitere Geschäftsleute in unserem Ortskern dem positiven Beispiel folgen.

In diesem Sinne herzliche Adventsgrüße.

Jens Tangenberg