700 Jahre Buchholz in der Prignitz

Buchholz in der Prignitz feierte am 16. Juni 2012 sein 700-jähriges Bestehen. Buchholzer des Freundschafts- und Förderkreises Buchholz Europa e.V. (kurz FFK) aus ganz Deutschland waren eingeladen und nahmen an dem Fest teil.

Aus Französisch Buchholz waren Familie Tangenberg und Familie Enneper dabei. Das 340-Seelen-Angerdorf Buchholz und die Stadt Pritzwalk organisierten ein buntes Treiben, das allen Gästen bei gutem und trockenem Wetter viel Spaß bereitete. Die Bilder vom Fest sprechen für sich.

Wer Interesse an der Tätigkeit des FFK hat, findet auf seiner Internetseite www.buchholz-meets-buchholz.com mehr. Das Jubiläumsbuch „Buchholz meets Buchholz“ zum 20-jährigen Bestehen des Vereins kann über das Internet oder direkt beim Bürgerverein Französisch Buchholz e.V. bestellt werden.