Satzungsgemäß kann der Verein Ehrenmitglieder benennen, die sich in besonderer Weise um den Bürgerverein und seine Arbeit verdient gemacht haben. Die Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist ihnen freigestellt. Bisher ernannt wurden:
Dieter Geisthardt †
Dieter Geisthardt hat sich als Buchholzer Ortschronist um den Ortsteil verdient gemacht. Er hat kulturhistorisch sowie geschichts-, religions-, und sozialwissenschaftlich recherchiert und mit seinen Erkenntnissen eine breite gesellschaftliche Wirkung mit den Buchholzer Bürgerinnen und Bürgern entfaltet. Dieter Geisthardt verstarb am 4. Juni 2023 im Kreise seiner Familie.
Martin Müller †
Im ganzen Bezirk gekannt unterstützt „Blumen-Müller“ seit jeher zahlreiche Aktivitäten des Bürgervereins und ist eine wertvolle Stütze für bürgerschaftliches Engagement in Französisch Buchholz. Martin Müller ist am 14. März 2019 verstorben.
Karin Sahn
Karin Sahn war lange Zeit Vorsteherin des „Amtshauses Buchholz“ und ebenso aktiv im Verein.
Gisela Wotschke †
Nicht nur durch die alljährliche Organisation des Buchholzer Drachenfestes, auch durch ihre jahrzehntelange Treue zum Bürgerverein hat sich die Ur-Buchholzerin um den Verein verdient gemacht. Sie verstarb am 11. Dezember 2016.
Peter Brenn †
Peter Brenn war Gründungsmitglied des Bürgervereins und prägte lange Zeit als Vorsitzender dessen Tätigkeit. Er verstarb am 14. August 2022.
Jens Tangenberg
Jens Tangenberg prägte mit seiner Frau Monika lange Zeit als Vorsitzender die Tätigkeit des Bürgervereins.
Monika Tangenberg
Monika Tangenberg prägte mit ihrem Mann Jens lange Zeit als stellvertretende Vorsitzende die Tätigkeit des Bürgervereins.
Detlev Enneper
Detlev Enneper kümmert sich gefühlt seit ewig um die Buchholzer Geschichte, prägte den Freundschafts- und Förderkreis Buchholz Europa e.V. mit und engagiert sich besonders für den Großen Stein von Buchholz.