Auf dem 25. europaweiten Buchholztreffen vom 08. – 10.06.2018

Eine kleine Delegation des Bürgervereins machte sich nach Buchholz im Westerwald auf und nahm an dem Treffen teil. Insgesamt waren wir etwa 60 – 70 Teilnehmer, die im Freundschafts- und Förderkreis Buchholz Europa e.V. „Buchholz meets Buchholz“ sich zusammengeschlossen haben, darunter auch eine starke Delegation aus Rumänien und Vertreter aus der Schweiz.

Die Gastgeber aus Buchholz im Westerwald hatten für die 3 Tage ein interessantes und umfangreiches Programm vorbereitet, dessen Höhepunkte eine Stadtbesichtigung von Linz am Rhein sowie die Abendveranstaltung „Schlagernacht in Buchholz“ im Festzelt mit Stefanie Hertel und Graham Bonney waren.

Das Treffen war informativ und interessant, ermöglichte einen regen Gedankenaustauch zu kommunale Fragen und verlief auch wegen des schönen Wetters optimal. Die nächste Zusammenkunft von Buchholz meets Buchholz findet 2019 in Groß-Buchholz in Hannover statt.

Wolfgang Lindner