Buchholzer Festtage 2018

Grußwort

Liebe Buchholzerinnen und Buchholzer,

sicher wundern Sie sich über das diesjährige Motto der Buchholzer Festtage „Oh Tannenbaum!“. Was macht ein erleuchteter Weihnachtsbaum auf der Einladung zum frühsommerlichen Ortsfest?

Bereits seit vielen Jahren stellen die Organisatoren die Buchholzer Festtage unter ein spezielles Motto. Sie möchten mit einem angestrebten Finanzüberschuss ein besonderes Projekt fördern, das positive Auswirkungen auf den Ortsteil und seine Bewohner haben soll. So ist aus den Erlösen der Tombola des letzten Jahres die Pflanzung junger Buchen finanziert worden, die für jedes Jahr des Bestehens von Buchholz (- also 775 !) stehen und an das Ortsjubiläum 2017 erinnern. In diesem Jahr soll es in der Adventszeit nun einen ansehnlich illuminierten Tannenbaum auf dem Pfarrer-Hurtienne-Platz geben, um die vorweihnachtliche Stimmung im historischen Ortskern zu fördern. Selbstverständlich wird es aber über die Tombola hinaus wieder viele Angebote zum Mitmachen, Staunen und Genießen für die ganze Familie geben. Einen Überblick soll Ihnen dieser Flyer liefern. Die Organisatoren des Amtshauses Buchholz, der evangelischen Kirchengemeinde, des SV Buchholz und des Bürgervereins laden Sie herzlich ein.

Jens Tangenberg

Leiter Organisationsteam 2018