033

Lust auf Verkleiden? Historischer Umzug sucht noch Teilnehmer!

033

Anlässlich von 330 Jahren Toleranz-Edikt von Potsdam und des 25-jährigen Bestehens des Bürgervereins Französisch Buchholz e.V. findet im Rahmen der Buchholzer Festtage am 7. Juni 2015 an besonders großer und aufwändig gestalteter Umzug statt!

Für die 60 geplanten historischen Bilder aus der hugenottischen Geschichte Brandenburg-Preußens suchen wir noch Menschen, die sich gern verkleiden und mitlaufen möchten. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten! Die historischen Gewänder werden gestellt, brauchen aber eine gewisse Vorlaufzeit, um bestellt zu werden.

Garantiert werden ein paar Stunden voller Spaß auf dem Weg durch ganz Französisch Buchholz. Viele Menschen werden den Wegesrand säumen, viele Organisationen den Umzug begleiten – mit Musik und vielen Überraschungen. Der Weg verläuft vom Hugenottenplatz auf einem Schlängelweg durch den Ort bis zur Evangelischen Kirche.

Wer Lust hat aktiv am historischen Umzug teilzunehmen und eine historische Figur verkörpern möchte, kann sich bei Frau Gisela Wotschke melden:

per Mail: digiwotschke@t-online.de oder
per Telefon: 030-913 17 27