Absage des Frühlingsballs 2012

Leider muss das Organisationsteams der Buchholzer Festtage heute leider eine traurige Mitteilung machen: Der Frühlingsball am 1. Juni muss abgesagt werden.

In den letzten Monaten haben sich viele Aktive für das Zustandekommen des Wohltätigkeitsballs zugunsten unserer Ortskirche eingesetzt und intensiv über alle zur Verfügung stehenden Medien geworben. Bei einem Besuch von 180 Gästen wäre der Abend kostendeckend für die Planer ausgegangen. Bis zum heutigen Tag sind nicht einmal die Hälfte der Karten verkauft worden.

Mit dem Anspruch aber im Verlauf der Festtage tatsächlich eine finanzielle Unterstützung FÜR unser Wahrzeichen erzielen zu wollen, brauchen wir Planungssicherheit und können als Organisatoren ein finanzielles Risiko in Höhe mehrerer tausend Euro nicht eingehen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Stattdessen werden die für die Tombola des Abends bereits gesammelten Preise im Wert von ca. 3.500.- Euro nunmehr in die allgemeine Festtombola des Bürgervereins übergehen. Auf diesem Weg hoffen wir, unser gemeinsames Ziel dennoch zu erreichen.

Als Organisatoren sind wir alle sehr enttäuscht und traurig, dass das von uns erarbeitete Angebot „Gemeinsames Feiern für einen guten Zweck“ in Buchholz und Umgebung keinen ausreichenden Widerhall gefunden hat.

Als kleine Entschädigung möchten wir Sie persönlich ganz herzlich zur Eröffnung der Festtage am 01. Juni 2012, 18.00 Uhr, Bühne Treffpunktgemeinde, (Hauptstraße 64) einladen. Soweit Sie bereits Eintrittskarten bei INTOUCH bezahlt haben, wird Ihnen selbstverständlich der Betrag in den nächsten Tagen zurückerstattet.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie trotzdem bei den Buchholzer Festtagen 2012 begrüßen zu können.

Ihr Bürgerverein Französisch Buchholz e.V.
Jens Tangenberg, Leiter Organisationsteam